JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

News

Adventliche Stimmung in der Schule

Artikel vom 10.12.2018

Vor dem ersten Adventssonntag findet traditionell ein Bazar in der Schule statt.

Er wird jährlich mit großem Engagement von Eltern der 6. Klassen vorbereitet, die basteln, Plätzchen backen, Adventsgestecke und –kränze binden und all dies zum Verkauf anbieten. Auch in diesem Jahr waren die Besucher begeistert von der Vielfältigkeit der angebotenen Dekorationsartikel und der selbstgemachten Leckereien. Alles war liebevoll ausgestellt, Eingangsbereich und Klassenzimmer waren sehr schön dekoriert. Bei dieser kreativen Auswahl fiel es schwer, sich zu entscheiden! Sogar ein Weihnachtsbaum, der von der SMV der Werkrealschule geschmückt worden war, erhellte bereits das Treppenhaus und versetzte alle trotz der warmen Außentemperaturen das erste Mal in diesem Jahr in Weihnachts-stimmung.

Die Eltern der siebten Klassen übernahmen mit ihren Kindern die Bewirtung und so konnte man im Café gemütlich beisammen sitzen und ein wenig plaudern. Ein abwechslungsreiches Angebot von Kuchen, Crêpes und sogar Zuckerwatte ließ bei den Gästen keine Wünsche offen.

Die musikalische Untermalung von Dominik Zaryhta (mit technischer Unterstützung von Maximilian Kraut) rundete das Programm ab.

Dank der Unterstützung vieler Firmen mit Sachspenden aller Art wurde eine Tombola angeboten, bei der jedes Los ein Treffer war – da ging manch ein Besucher vollbepackt nach Hause.

An dieser Stelle geht noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieses Tages beitragen haben.

BoriS Berufswahl-SIEGEL

alt text alt text

Bildungspartner